Westerburg hat wieder eine anerkannte Herzsportgruppe!

Nachdem der Turnverein Westerburg e.V. über ein Jahr als Nachfolgegruppe tätig war, da wir keinen Arzt aus der Umgebung für unsere Gruppe finden konnten, freuen wir uns um sehr, vom Landesverband erneut die Anerkennung einer zertifizierten Herzsportgruppe bekommen zu haben, denn Dr. med. Matthias Grübl aus Neunkhausen steht uns seit September 2018 als betreuender Herzgruppen-Arzt zur Verfügung. Vertreten wird ihn im Bedarfsfall Dr. Tobias Grübl aus Neunkhausen.

Somit erfüllen wir alle geforderten Qualitätsstandards des Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen Rheinland-Pfalz e. V. und können ab sofort auch wieder Patienten nach dem Reha-Aufenthalt mit ärztlicher Verordnung aufnehmen.

Dr. Grübl bringt sich seit dem ersten Tag mit sehr viel Engagement und Motivation in die Gruppe ein und steht den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Verfügung. Dies stellt eine große Bereicherung für uns dar. Auch in 2019 werden zusätzlich zu den Übungsstunden weitere Veranstaltungen angeboten, wie z. B. Gesundes Kochen, Erste Hilfe- Auffrischungskurs mit Notfallübungen für Patienten und Angehörige, Sommerfest, Wanderung, Weihnachtsfeier. Die vom Landesverband gewünschten Entspannungsübungen und Gruppengespräche werden regelmäßig in den Übungsstunden durchgeführt.

Wir freuen uns, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, gern auch zu einer Schnupperstunde und bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme über den TV Westerburg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.turnverein-westerburg.de oder unter der Telefonnummer 02663-2263.

Trainiert wird immer montags (außer in den Ferien) von 18.45–20.00 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Hauptschule Westerburg, Breslauer Straße. Sonstige Termine oder Änderungen werden jeweils im Wäller Wochenspiegel bekanntgegeben.